Montag, 25. Juni 2007
Tilt
Auszug aus Wikipedia:
Ein tilt wird häufig hervorgerufen durch das Verlieren mehrerer Hände hintereinander oder bereits sicher geglaubter Hände durch eine drawing hand. Ein weiterer, deutlich häufigerer Auslöser, sind die sogenannten bad beats, der Spieler wird durch sehr viel Pech von seinem Gegner geschlagen. Auch eine sehr aggressive Spielweise der Gegner kann zum tilt führen. Neben diesen spielinternen Faktoren können aber auch andere Dinge Einfluss haben, beispielsweise ein sehr emotionaler Zustand (Wut, Angst) oder aber Schlafentzug oder Alkoholeinfluss.
Gestern war es mal wieder soweit. Ich habe mich derart aus der Ruhe bringen lassen, dass ich doch tatsächlich auf dümmste Weise fast 2 Stacks auf NL25 verloren habe.
Wie gewohnt, spielte ich gestern Abend 2 Tische NL25 auf Pokerstars. Ich konnte nach und nach meinen Stack weiter ausbauen. An einem Tisch habe ich zwischenzeitlich sogar schon verdoppelt. Dann kommt an dem anderen Tisch ein neuer Spieler hinzu. Erstmal beobachtet und festgestellt, dass es sich um einen recht aggressiven Spieler handelt. Eigentlich überhaupt kein Problem, würde er nicht ununterbrochen im Chat schreiben. Zuerst versuche ich den Chat zu ignorieren, doch ab einen bestimmten Zeitpunkt musste ich einfach mitlesen. Hätte ich schon zu diesem Zeitpunkt reagiert und den Chat ausgestellt oder den Tisch gewechselt, dann wäre gar nix los gewesen. Doch die Mischung aus aggressiven Spielverhalten, dumme Moves und dieses sinnlose Gequatsche brachte mich echt auf 180. Leider war es nun schon zu spät, den Tisch zu verlassen. Ich hatte mich zu sehr darauf versteift, diesen Typen eins auszuwischen. (Ja, ich weiß es nun auch. Das ist das dümmste was man an einem Pokertisch machen kann.) Als ich dann endlich ein hohes Pocketpair auf die Hand bekam, drehte ich total durch. Der aggressive Spieler machte seinen Standartraise und ich pushte sofort all-in. Er callte sofort und drehte AA um. Uiii, spätestens jetzt hätte die Notbremse automatisch einsetzen müssen. Noch nen dummen Spruch von ihm und mein "Tilt-o-meter" platze fast. Also, nachgeladen und weiter ging’s. Kurz danach floppte ich einen Straight- und Flushdraw. Ich hatte sogar 2 outs auf einen Straightflush. Insgesamt also 15 outs. Mein Freund spielte wieder aggressiv. Nun wollte ich ihm einen Riegel vorschieben. Ich ging wieder all-in und hoffte ihn damit zu vertreiben. Er callte sofort und sogar ein dritter Spieler callte mein all-in. Mein Freund zeigte 99 und hat damit ein 9er Set, der andere Spieler hat 2 pair. Auf dem Turn kommt eine 7 und ich habe meine Straight zusammen. Leider kam auf dem River der 2. Junge und somit hatten beide ein Full House. Nun war ich endlich so vernünftig und beendete diese Session.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen