Freitag, 29. Juni 2007

Aufregendes Live-Pokerturnier

Heute hat die Modern Poker Company zu einem Turnier im Restaurant "Harms" in Timmerhorn eingeladen. Buy-in betrug 29,50 Euro, wobei 15 Euro fürs Pokern und 14,50 Euro für das Buffet gezahlt wurden. Das Buffet war der Oberhammer. Super leckeres Essen, riesige Mengen, echt sehr empfehlenswert.


Die Location an sich ist wirklich gut ausgewählt. Da kann man nix dran bemängeln.
Nun aber zum wesentlichen Teil des Abends. Anfangs herrschte ein wildes Durcheinander. Keiner wusste so wirklich wann es losgeht und wie der Abend ablaufen soll. Irgendwann sollten wir dann einen Papierschnipsel ziehen, um die Tischaufteilung zu ermitteln. Da sich 79 Teilnehmer angemeldet hatten, sollten dann 8 Tische genutzt werden. Ich zog Tischnummer 8. Nun ging der Ärger los. Der Tisch 8 diente als Ablage für die Pokerchips und Stühle waren auch keine da. Nachdem alle Spieler ihren Platz eingenommen hatten, wurden uns dann freundlicherweise auch Stühle gebracht. Nun fehlte an unserem Tisch noch das Kartenspiel. Meine Frage: Wann geht es denn los? wurde mit: Wieso die Anderen spielen doch schon beantwortet. Nun aber der Hammer. Es wurde im Vorfeld angekündigt, dass es bei diesem Turnier Dealer gibt. Nun könnt ihr mal raten an welchem Tisch kein Dealer war! Bingo, natürlich an meinem Tisch. Boah, ich war echt sauer. Also dealten wir und selbst die Karten. Einer erklärte sich nach einigen Runden bereit, durchgehend die Karten zu geben. Dann stellte sich heraus, dass er gar nicht Mischen kann. Also hab ich immer die Karten für ihn gemischt und er hat dann verteilt. OMG Unglaublich
Gestartet wurde mit 1500 Chips, die Blinds lagen bei 10/20 und alle 20 min gab es eine Blinderhöhung. Mein Tisch war sehr fischig und ich fand mich von Anfang an zurecht. Im 2. Level (20/40) konnte ich dann schon den ersten Spieler mit meinem gefloppten Full House vom Tisch nehmen. Kurz danach traf ich Toppair auf dem Flop. Allerdings mit ganz schlechtem Kicker. Ich spielte vorsichtig. Auf dem Turn ging mein Nachbar dann all-in. Ich habe lange nachgedacht, habe ihn aber gecallt. Er dreht nur A high um. Ich schaue ihn fragend an, auf dem River kommt keine Hilfe für ihn. Er versucht uns zu erklären, dass er doch einen Straightdraw hatte. Hä, wo? Er: QKA2. Das war sein Straightdraw. Wir erklärten ihm, dass eine Straight entweder mit einem A beginnt oder endet, aber so wie er es gerne hätte natürlich nicht möglich sei. Er freute sich, dass er wieder was dazugelernt hatte und verließ unseren Tisch. Nice Hand!!! Nach dem 2. Level, also nach 40min, fand schon die erste Pause statt. Viel zu früh meiner Meinung nach. Nach der Pause wurde mein Tisch aufgelöst und ich wurde an einen Tisch mit Dealer gesetzt. An dem neuen Tisch fließ der Alkohol. Einige Spieler waren schon gut angeheitert. Wunderbar, mit alkoholisierten Gegnern spiele ich am liebsten. Gleich am Anfang konnte ich mit QQ einen Spieler vom Tisch nehmen. Nun ging alles so seinen Weg. Ich war immer etwas übern Durchschnitt. Nach und nach wurden immer mehr Tische zusammengelegt. Leider passierte dies immer sehr unorganisiert. Ständig wurde das Spiel unterbrochen und keiner fühlte sich für die Tischaufteilung zuständig. Nun noch meine letzte Hand: Ich limpe in EP mit KTo und schaue mir den Flop an. Ich treffe die T als Toppair und spiele gleich bei 400/800 Blinds mit 2200 an. Nur mein rechter Nachbar callt. Hmm, auf dem Turn kommt noch eine kleine Karte. Ich gehe mit meinen restlichen 4200 Chips all-in. Mein Gegner callt mich. Showdown, er hat nen OESD, Flushdraw und mit einer Q noch die Chance auf nen Toppair. Also 17 Outs. Noch lieg ich mit meiner T und K als Kicker Vorne. Natürlich kommt auf dem River die Q und ich muss mich auf Platz 15 verabschieden.

Fazit:
Die Location ist ganz gut ausgewählt. Das Essen ist sehr gut. Getränkepreise auch vollkommen ok. An der Organisation kann man sicherlich noch einiges verbessern. Habe mich auch noch eine Zeit lang mit dem Veranstalter unterhalten. Mal sehen was er so draus macht. Von den Spielern her ist es ein recht junges und fischiges Publikum.

1 Kommentar:

michanolimit hat gesagt…

Hallo,

Poker-United.com veranstaltet am 12.7. ein Turnier für Poker-Blogger und Blog-Leser, zu dem Ihr hiermit herzlich eingeladen seid.

Weitere Infos gibt es auf Poker-United.com unter "Poker United Tour".

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Bis dahin... viele Grüße

Micha
Poker-United Team