Dienstag, 17. April 2007

Rebuy-Turnier in Lübeck

Heute habe ich mit einem Bekannten (Manuel) einen Ausflug nach Lübeck gemacht. Unser Ziel war ein Billard Cafe, indem ein Rebuy-Turnier stattfinden sollte. War alles etwas seltsam, denn nirgends fand man irgendeine Info darüber. Mir ist der Tipp auch nur so zufällig zugeflogen ;-) Als wir von der Hauptstraße in eine kleine Nebenstraße abbogen, war von einem Billard Cafe nix zu sehen. Ein Stück weiter kam dann ein Schild und die Fahrt ging auf einem Schotterweg weiter. Alles recht unheimlich. Da wir viel zu früh dort waren, standen hinter dem Gebäude erst wenige Autos. Ein bisschen Angst hatten wir schon um unsere Autos, deshalb parkten wir dicht am Eingang. Als wir den Laden betraten, stand draußen ein Schild mit der Aufschrift: "Donnerstag ab 20 Uhr Pokerturnier usw.". Na super, dann sind wir wohl umsonst hergefahren. Trotzdem haben wir noch einen Blick ins Innere gewagt. Dort hing ein Schild: "Jeden Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr Pokerturnier usw." Oh, sollten wir doch Glück haben? Am Tresen ließ ich mich aufklären. Ja, heute am Dienstag findet ein Rebuy-Turnier ab 20 Uhr statt. Es war 19 Uhr und wir waren einfach nur zu früh dort. Also schauten wir uns erstmal um. Es waren viele Billardtische und Dartautomaten zu sehen. Doch wo sind die Pokertische? Ah, da in der Ecke, das wird es sein. Dort standen 5 Tische a 3x2m mit einem Spannbettlaken überzogen. Drumherum jeweils 10-12 Stühle. Klasse, die Tische sind viel zu groß, aber erstmal abwarten. Nachdem wir uns angemeldet hatten, konnten wir nun in Ruhe die ankommenden Spieler beobachten. Da waren schon merkwürdige Gestalten bei. :-) Um kurz nach 20 Uhr ging es dann los. Jeder Spieler erhielt 100 Chips, die Blinds starteten bei 1/2 und erhöhten sich alle 15min. Es gab an jedem Tisch einen festen Dealer, der aber auch mitspielte. Der Dealer an meinem Tisch machte seine Aufgabe sehr gut. Doch da der Tisch so übertrieben groß war, musste er viel im Stehen arbeiten. Wie es bei einem Rebuy-Turnier leider so ist, fing die all-in Schlacht sofort an. Da wurde alles, wirklich alles gespielt. Von 10 Spielern waren 7 mindestens im Pot. Es reichte nicht, wenn einer all-in ging, nein da gingen dann noch 2 Spieler mit. Ich schaute mir das alles nur an und spielte nicht wirklich mit. Zwischendurch fragte mich der Dealer schon, ob ich nicht auch mal mitspielen möchte, ich verneinte dies und beobachte das Treiben weiter. Einige Spieler haben über 6 Rebuys genutzt. Ich spielte keine einzige Hand. Nach einer Stunde gab es dann noch ein Add-on, welches ich auch in Anspruch nahm. Dann war erstmal 15min Pause angesagt. Manuel war zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden. Nach der Pause hatte ich 180 Chips bei 10/20 Blinds. Der erste Tisch wurde aufgelöst. Ich beobachtete erstmal weiter. Da mich die Blinds langsam aufgefressen hätten, musste ich so langsam mal was unternehmen. Aber ich bekam kein ordentliches Blatt auf die Hand. Dann bekam ich 77 im BB. Ein Spieler raist auf 70, 2 Spieler danach gehen mit. Nun sah ich meine letzte Chance. Ich ging mit 180 Chips all-in und wurde natürlich von allen gecallt. War klar, damit war es dann für mich zu Ende. Einer hatte QQ, der andere JJ usw. Das all-in hätte ich mal lieber nicht gemacht, aber später ist man ja immer schlauer. Kurz danach bin ich dann auch abgehauen. Auf jeden Fall war es mal eine ganz neue Erfahrung. War sicherlich nicht das letzte Mal.

2 Kommentare:

The_Fan hat gesagt…

Wo war das Turnier...bin selber Lübecker...wars im "Ricks"?

Krischi60 hat gesagt…

Ja, das Turnier fand im Ricks statt.