Samstag, 3. März 2007

Deep Stack Turnier bei Pokerstars

In der Nacht zu Samstag habe ich mal wieder ein Deep Stack Turnier bei Pokerstars gespielt. Eine Erklärung zum Deep Stack Turnier gibt es in einem älteren Blogeintrag. Das Turnier fing um 0:15 Uhr an und es nahmen insgesamt 520 Spieler dran teil. Die ersten 3 Stunden war es sehr langweilig. Ich konnte meine 5000 Chips einfach nicht vermehren. Mal gewann ich einen kleinen Pot, aber dann verlor ich auch wieder etwas. Es hielt sich die Waage. Gegen 03:30 Uhr hatte ich keine Lust mehr weiterzuspielen. Ich ging mit J3s im BB all-in und wurde von Q8o gecallt. Im Flop kamen JJ und ich konnte meine Chips auf 8000 verdoppeln. Da ich mich an den wilden Diskussionen im Chat nicht beteiligt habe, schrieb ein amerikanischer Spieler: "he´s a german pokerstars bot". :-)
Statistisch gesehen, soll man ja etwa alle 210 Hände AA bekommen. Und tatsächlich, nach 250 Händen war es dann soweit. Leider ging keiner mit und ich konnte nur einen ganz kleinen Pot abgreifen. Danach callte ich ein all-in. Ich AK, Gegner A9. Somit konnte ich meine Chips auf 12000 ausbauen. Kurz danach hab ich mit 77 das Set auf dem Flop getroffen und konnte auf 24000 verdoppeln. Um kurz nach 4 bekam ich KK im BB. Nur der SB callt, ich raise auf den doppelten BB (BB ist 400). Er geht sofort all-in, ich calle. Somit konnte ich auf 47000 verdoppeln. Direkt in der nächsten Hand treffe ich im Flop das Toppair. Der gleiche Spieler geht wieder all-in, ich calle und er ist raus. Nun bin ich mit 67000 Stacks der Chipleader am Tisch. Innerhalb von 30 min habe ich es von etwa 6000 Stacks auf 67000 Stacks geschafft. Nun konnte ich erstmal wieder entspannen. Um 5:10 war ich ITM. (in the money) Leider wurde ich nun so müde, dass mir zwischendurch die Augen zufielen. Ein Fehler nach dem anderen sorgte dafür, dass ich um genau 6:00 Uhr auf Platz 34 aus dem Turnier rausflog.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr Schön^^
Ich wäre nicht eingeschlafen^^
es geht um Money^^