Donnerstag, 1. Februar 2007

Deep Stack Turnier bei Pokerstars

Letzte Nacht habe mich mich entschieden, mal ein Deep Stack Turnier bei Pokerstars zu spielen. Das Turnier begann um 00:15 Uhr. Buy-in betrug 20$+2$, bei 530 Teilnehmern ergab dass einen Preispool von über 10000 Euro. Ein Deep Stack Turnier unterscheidet sich von den herkömlichen Turnieren, da die Chipanzahl am Anfang höher liegt und die Blindlevels länger sind. In diesem Fall betrug die Chipanzahl 5000 und die Blinds stiegen alle 30 min. Da die Blinds recht langsam steigen, dauert das Turnier natürlich länger als andere. Nach jeder Stunde war für 5 min Pause. Das Turnier verlief für mich von Anfang an recht gut. Ziemlich schnell konnte ich meinen Stack verdoppeln. Da die Blinds nur so langsam stiegen, brauchte ich mir keine großartigen Sorgen machen. Ich konnte meine Stacks nach und nach weiter aufbauen. Lief perfekt!. Ab 04:00 Uhr musste ich leider auch zusätzlich gegen meine Müdigkeit ankämpfen. Gegen 05:30 Uhr hab ich es dann endlich geschafft. Ich war ITM (in the money). Um 06:15 Uhr machte ich dann leider einen entscheidenen Fehler. Ich bekam AK und raiste pre-flop in middle position auf 6000 (BB 1200). Ein Spieler called meine 6000. Der Flop kommt mit J und 2 anderen kleinen Karten. Ich ging mit meinen restlichen etwa 30000 Chips all-in. Ich weiß nicht warum, aber ich tat es. Vielleicht war es Sekundenschlaf ;-). Naja, der andere Spieler geht natürlich mit und zeigt AJ. Super, das Board brachte keine Hilfe und ich musste das Turnier auf Platz 40 verlassen. Das war schon recht ärgerlich, andererseits konnte ich nun endlich ins Bett gehen. Mit 6 Stunden Spielzeit war dies mein längstes Turnier überhaupt.

Keine Kommentare: