Sonntag, 25. Februar 2007

Poker Nights Nr. 15 bei Shortys Cantina in Lübeck

Gestern fand die 15. Poker Night im Shortys in Lübeck statt.
Vorab muss ich sagen, das es mir gestern überhaupt nicht gut ging. Ich lag den ganzen Tag im Bett und wollte mich eigentlich schon abmelden. Abends habe ich mich dann doch noch aufgerafft und bin losgefahren.
So gegen 19:45 Uhr war ich da und hab mich erstmal am "All you can eat" Buffet umgeschaut. Es sah mal wieder sehr lecker aus und schmeckte auch so. Ich hab festgestellt, dass es alleine doch recht langweilig ist. Man kennt zwar schon viele Gesichter, aber nicht so gut, dass ich nun hingehen oder mich dazusetzen würde. Kurz danach kam ein ehemaliger Arbeitskollege auf mich zu und wir schnackten etwas. Irgendwie ging die Zeit bis zum Start um 21:00 Uhr absolut nicht rum. Um 20:45 wurden die Sitzplätze ausgelost. Es gab wieder 127 Teilnehmer. Kurz vor 21:00 Uhr wurden die Chips verteilt (4500 Stacks). Nun ging es los. Ich saß an Tisch 13 und hatte nette Mitspieler am Tisch sitzen. Dann bekam ich ein Déjà Vu (es war genau wie bei meiner lezten Shortys Teilnahme). Bei 50/100 Blinds bekam ich QQ auf die Hand. Genau weiß ich den Ablauf nicht mehr, zumindest lag keine höhere Karte auf dem Tisch und ich raiste jede Setzrunde den 5-fachen BB. Nur ein Spieler hab ich damit einfach nicht rausbekommen. Auf dem River macht der ein Reraise, ich calle. Er zeigt 2 Herzen und hat somit auf dem River seinen Flush getroffen. Er hatte nichts auf der Hand und hat soviel für seinen Flush-Draw gezahlt. Tja, damit hab ich dann die hälfte meiner Chips verloren. Super, das ging ja wieder richtig gut los. Genau wie beim letzten mal.
Kurz danach kam der nächste Hammer. Ich bin im BB und bekomme JJ auf die Hand. 3-4 Spieler callen 150 Stacks, ich will auf 500 raisen, muss aber erstmal einen großen Chip wechseln. Der Dealer passt nicht auf und fängt an den Flop auszuteilen. Verdammt, was machst du da? Oh, sorry und nun? Tja, nun lagen 2 Karten vom Flop offen auf dem Tisch. Nach langer Diskussion wurde Claus zum Tisch geholt, damit er als Organisator eine Entscheidung trifft. Er hat entschieden, dass die Runde abgebrochen wird und neu ausgegeben werden muss. Ich hab gekotzt. So ein Dreck. Die anderen hat es nicht so gestört. Das war wirklich Pech für mich. Nach der 1. Pause wurde unser Tisch aufgelöst und ich musste mich an Tisch 10 setzen. Da ich nur noch 1500 Chips hatte, bin ich bei einer guten Gelgenheit all-in gegangen und konnte meine Stacks verdreifachen. Nun war ich wieder im Rennen. Die nächste Zeit ist nichts spannendes passiert. Die Blinds wurden immer höher und irgendwann wurde auch dieser Tisch aufgelöst. Nun kam ich an Tisch 3. Dort saß ein extra abgestellter Dealer. Das war super, denn nun mussten wir unsere Karten nicht mehr selber austeilen. An diesem Tisch ging es recht aggressiv zu. Ständig all-in, ständig neue Mitspieler und der Sieger vom letzte Mal war auch dabei. War aber auch eine nette Runde und ich konnte mich immer knapp unter average Stack halten. Die Uhr zeigt schon 1 an und so langsam wurde ich müde. Leider kann ich mich an meine gespielten Hände nicht mehr genau erinnern. Gegen 2:30 Uhr bin ich im SB (BB-2600 Stacks). Der Spieler in EP geht mit 17000 Stacks all-in. Der Button called dies und ist somit auch fast all-in. Ich calle dies auch mit meinen restlichen etwa 5000 Stacks. Nachdem der Sidepot ausgerechnet wurde, kam es zum Showdown: EP hatte QQ, Button hatte A9 und ich deckte KK auf. Wow, nur kein Ass hab ich mir gedacht. Auf dem Flop kam eine 9, auf dem Turn die 2. 9. Och nein, das gibt es doch nicht. Schade, somit musste ich als 26. das Turnier verlassen. Aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Keine Kommentare: