Montag, 26. Februar 2007

NordPoker Series 4rd Event


Gestern fand das 4. Turnier der NordPoker Series im Bonny´s Diner in Barsbüttel statt. Wie auch beim letzten Mal, gab es erstmal was leckeres zu essen. Danach ging es dann auch gleich schon los. Wir waren 8 Personen am Tisch, von denen 2 weiter ins Finale kommen sollten. Ich bekam nichts spielbares auf die Hand. Nach und nach ging der 1. und 2. Spieler vom Tisch. Ich bekam nur Schrott und habe keine Hand weiter als zum Flop gespielt. Als wir nur noch zu fünft waren und die Blinds bei 75/150 standen, bekam ich KQo in MP auf die Hand. Vor mir callt ein Spieler, ich calle und der BB checkt. Auf dem Flop kommt K43. Super, ich hab das Toppair! Der BB setzt 400. Der Spieler vor mir callt. Ich bin schon etwas skeptisch, calle aber auch. Nächste Karte weiß ich nicht mehr genau, ist aber was kleines und unwichtig. Der BB geht mit seinen restlichen knapp 500 Chips all in. Der Spieler danach called. Spätestens jetzt hätte ich aufwachen müssen. Aber ich hab weitergepennt und bin mitgegangen. Danach setzt der Spieler vor mir 75 (mein all-in). Ich calle. Was hätte ich da noch anderes machen sollen. Mir war klar, das ich jetzt raus bin, aber beim Showdown hab ich dann doch doof geschaut. BB hat 34 umgedreht und somit 2 Paare getroffen, der Spieler vor mir AA. Der River bringt auch nichts interessantes. Tja, da hat das Slowplay der Asse von dem anderen Spieler wohl auch nicht hingehauen. Für mich war es damit auf Platz 5 an diesem Tisch vorbei.
Jetzt hab ich erstmal genug. An 2 Veranstaltungen so dicht hintereinander werde ich nicht nochmal teilnehmen.


Dann habe ich noch erfahren, das es jetzt alle Folgen von der DSF-Pokerschule auf DVD zu kaufen gibt. Das könnte für den einen oder anderen noch ganz interessant sein.

Keine Kommentare: