Sonntag, 2. Dezember 2007

AceClub in Hamburg

Am Wochenende war ich mit B@nd!t, Robin, Daniel und Juri von IntelliPoker unterwegs. Wir trafen uns um 19 Uhr im KFC auf der Reeperbahn. Da um diese Uhrzeit in Hamburg kein Durchkommen ist, bin ich etwas zu spät gekommen, was aber nicht weiter schlimm war. Wir haben uns erstmal etwas gestärkt und sind anschließend in Richtung Hans-Albers-Platz gegangen. Da der AceClub erst um 21 Uhr öffnet, war unser nächstes Ziel erstmal die Astra Bar. Auf den Weg dorthin hab ich ein schönes Foto von B@nd!t´s Jacke gemacht. Aber seht selbst:



Da es erst kurz vor 20 Uhr war, hatte die Astra Bar noch geschlossen. Doch da B@nd!t den Besitzer kennt, rief er ihn kurz an und ein paar Minuten später kam er um die Ecke und öffnete die Bar. Vom Namen her kannte ich die Astra Bar, war vorher aber noch nie drin. Die Bar ist sehr klein aber gemütlich.



Der Besitzer der Astra Bar erzählte uns ein paar lustige Geschichten rund um den Kiez. Wir hatten viel zu lachen und die Zeit verging recht schnell. Gegen 21 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum AceClub, der sich auch am Hans-Albers-Platz befindet. Neben dem Molly Melone geht ein kleiner Gang in den Innenhof. Da ist dann eine verschlossene Tür, die sich erst öffnet, wenn man die Klingel des AceClubs betätigt.



Dann geht es weiter durch ein Treppenhaus in den 2. Stock des Hauses. Alles macht im ersten Moment einen unheimlichen aber sehr spannenden Eindruck. Oben angekommen betritt man dann einen großen Raum indem 4 Pokertische und eine Bar stehen.



Der Besitzer begrüßte uns recht freundlich. Es war alles recht beeindruckend und ich musste mir erstmal einen Überblick verschaffen. Am ersten Tisch wurde schon gespielt, also setzten wir uns gemeinsam an den zweiten Tisch. Kurze Zeit später ging es dann auch schon los. Jeder Spieler erhielt 2000 Chips. Es wurde Cashgame gespielt und die Blinds lagen bei 50/100. Gleich am Anfang verlor B@nd!t all seine Chips an einen Spieler der sich nicht von seinem Flushdraw trennen konnte. Jedem Spieler der sich etwas mit Pokern auskennt, sträubten sich die Haare, denn der Typ hat alles falsch gemacht. Leider kam aufm River dann der Flush und B@nd!t war seine Chips los. Da aber Cashgame gespielt wurde, konnte er sich vom Dealer sofort neue Chips geben lassen. Der besagte Spieler stellte sich als Maniac heraus. Es spielte jede Hand mit und hatte verdammt viel Glück. Zusätzlich war seine Art sehr anstrengend denn er war recht laut und wiederholte sich ständig. Stellt euch mal vor, ein Spieler sagt jede, wirklich jede!!! Runde zu euch: "Ich nehm dich vom Tisch". Immer und immer wieder kam dieser Spruch. Wir haben uns kaputt gelacht. B@nd!t hat von dem Maniac Spieler den Spitznamen "Miezekätzchen" bekommen. Wenn unser Freund mal wieder durch einen BadBeat oder einfach nur aus Glück gewonnen hat (was leider ständig vorkam), sprang er auf und grölte durch den ganzen Laden: "Ich bin der Pokergott, nennt mich Pokergott". Super geil der Kerl :-) Wir haben uns mächtig auf seine Kosten amüsiert. Als er dann immer lauter geschrieen hat, wurde er dann auch öfters durch die Dealer ermahnt. Für uns war es sicherlich recht lustig, aber für die anderen Tische einfach nur nervig. Wir hatten wenige Möglichkeiten dem Maniac seine gewonnenen Chips abzunehmen. Leider verließ er uns dann irgendwann und setzte sich zu den Spielern am Nebentisch. Das war natürlich etwas ärgerlich, da unsere Chips nun nicht mehr am Tisch mit im Spiel waren. Anfangs hörten wir dann vom Nebentisch noch etwas Geschrei, kurze Zeit später wurde es dann aber ruhig. Der Maniac hat all seine Chips verloren :-), leider nicht an unserem Tisch. :-(
Gegen 01:30 Uhr hörten wir auf zu Spielen und tauschten die Chips gegen Getränkegutscheine um. Für 1000 Chips gibt es jeweils einen Gutschein für ein Softgetränk oder Bier. So sieht ein Gutschein aus:



Als wir den AceClub um 21 Uhr betraten, war der Kiez noch ziemlich leer. Aber als wir um 01:30 wieder raus kamen war alles brechend voll. War schon irgendwie ein komisches Gefühl.

Im Nachhinein war es ein super Abend. Wir haben alle mächtig viel Spaß gehabt und ich kann jedem nur empfehlen sich auch mal den AceClub anzuschauen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Krischi60,

netter kurzweiliger Bericht. Was ich nicht verstehe, war es wirklich cashgame? 2000 Chips für 15 Euro würde ich nicht als "klassisches" cashgane bezeichen. Es steht wohl mehr der Spass im Vordergrund. Hast Du Deine tighte Online Spielweise dort auch durchgezogen? Schade dass es nicht mehr Kommentare für Deinen Blog gibt.

Gruß und weiter good luck

rpdackel

Krischi60 hat gesagt…

Hi rpdackel,

Cashgame in dem Sinne, dass die Blinds nicht ansteigen sondern den ganzen Abend gleichblieben. Ausserdem konnte man jederzeit den Tisch wechseln und sich zu jeder Zeit auch wieder einkaufen.
Mein Spielstil war, wie du es online schon von mir kennst, auch hier sehr tight. Das haben die anderen Spieler natürlich auch schnell mitbekommen. ;-)

Gruß
Krischi60

Anonym hat gesagt…

"Hast Du Deine tighte Online Spielweise dort auch durchgezogen?"

Eiskalt durchgezogen wür ich sagen!

Hat richtig Spaß gemacht, beim nächsten mal coach ich dich vorher aber auf LAG um!!!!

Viele Grüße

Robinse

Anonym hat gesagt…

Du hast hier einen der besten (deutschsprachigen) PokerBlogs die ich je gesehen habe.
Der Sprachstil ist sehr angenehm zu lesen, du stellst nicht deine Person in den Vordergrund, sondern deine Pokerpersönlichkeit, sprich: Man merkt, dass du ihn vorallem auch für dich und nicht für andere schreibst.
Gratulation zu dem vollen Jahr und natürlich zum Goldstatus auf PS!

Und gleich noch ein paar Fragen:
-Wie hast du den FPP Wert errechnet (ich bin bei meinen Versuchen immer nur auf ~10% Rakeback gekommen, hab aber auch kein Abi)?
-Wie hoch ist dein Bankroll und lässt du ihn unangetastet?
-Spielst du noch außerhalb von Stars?

Antwortwen wären natürlich nett,

alles Gute
Mage

Krischi60 hat gesagt…

Hi mage,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das hört man gerne :-)
Zu deinen Fragen:

Ein FPP ist 0,016$ Wert. Wenn ich nun beispielsweise 1000 FPP im Monat erspiele und dabei 70$ an Rake bezahle, dann komme ich auf einen Rakeback von 22,86%. 16$ von 70$ ergeben 22,86%.

Über eine Bankroll spricht ein Pokerspieler nicht wirklich. Ich zumindest nicht ;-) Man sollte aber schon mindestens 30 Stacks von dem aktuellen Limit besitzen.

Zur Zeit spiele ich nur bei Pokerstars. Ich habe sehr viele verschiedene Pokerräume ausprobiert. Bin nun aber bei Pokerstars hängengeblieben.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen hiermit beantworten.

Gruß
Kristian

Anonym hat gesagt…

Ich kann jedem nur raten auf Towergaming zu spielen die Software ist zwar schlecht im Vergleich zu Pokerstars aber mit 35%RB und deren Bonusse kommt man auf ca 65% RB, ich finde das ist unschlagbar und die Leute sind im Ongame Netzwerk richtig schlecht

Marco

Anonym hat gesagt…

Du bist ja ein richtiger Highroller.....
15,- Euro und dann auch noch Gutscheine dafür bekommen....
So stell ich mir Poker vor.....
Bist echt eine Witzfigur........