Sonntag, 14. Oktober 2007

World Blogger Championship of Online Poker 2007

So, hier wie versprochen der Bericht zur WBCOOP 2007. Insgesamt haben sich 1337 Spieler zu diesem aussergewöhnlichen Turnier angemeldet. Der Startstack betrug 10.000 Chips. Die Blinds starteten bei 25/50 und stiegen alle 15 min eine Stufe höher. Für mich war diese Blindstruktur und die hohe Anzahl der Chips sehr ungewohnt. Ziemlich am Anfang lief ich mit JJ gegen AA. Auf dem Board lagen nur niedrige Karten. Dadurch verlor ich die Hälfte meiner Chips. Das Spielniveau war meiner Meinung nach sehr hoch. Nicht zu vergleichen mit den 5$ Turnieren bei Pokerstars. Hier merkte man schon, dass die Spieler wissen was sie tun. Nach und nach wurde mein Chipstapel immer kleiner. Zwischendurch konnte ich mal den einen oder anderen Pot gewinnen, das brachte mich aber nicht wirklich nach Vorne. Die Blinds knabberten an meinem Chipstapel und schliesslich warf ich alle meine Chips in die Mitte. Hier noch meine letzte Hand. Tja, damit bin ich dann auf Platz 991 rausgeflogen. Es war auf jeden Fall mal eine ganz neue Erfahrung, aber daran sehe ich auch, das ich noch eine Menge lernen muss ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also mein erster Tisch war nicht besonders stark. Ich hatte dann nach der ersten Pause einmal beim Coinflip etwas Glück mit AJ gegen QQ. Liege aber jetzt wieder ganz gut im Rennen.

Schade, dass du raus bist. Wäre interessanter mehr Leute zu sehen, die man liest :)