Montag, 12. Februar 2007

NordPoker Series 3rd Event

Gestern fand das 3. Turnier der Nordpoker Series statt. Ausgetragen wurde es im Bonny´s Diner in Barsbüttel. Ich hatte mich zu um 18:45 Uhr angemeldet. Da ich vorher noch was leckeres Essen wollte, war ich schon früher dort. Der Laden war brechend voll, sodass ich mir erstmal einen freien Platz zum essen suchen musste. Pünktlich um 18:45 wurde mein Tisch aufgerufen. Wir waren 10 Leute am Tisch, von denen 3 weiter ins Finale kommen sollten. Anfangs hielt ich mich sehr zurück, dann gewann ich auch zwischendurch mal den einen oder anderen Pot. Ich konnte mich nicht beschweren. Als die Blinds bei 200/400 lagen, ging ein Spieler in middle Position mit seinen restlichen 500 Chips all-in. Ich in late Position mit AJo machte einen Reraise auf 800 Chips (doppelter BB). Der BB und der SB folden beide. Showdown, der andere Spieler zeigt AKo und das Board bringt mir keine Hilfe. Blöde Aktion. Kurz danach bekomme ich AA. Ich raise auf 2BB, doch leider geht keiner mit und ich gewinne nur die Blinds. Dann kam nichts spielbares mehr und ich wurde langsam von den Blinds aufgefressen und musste als 5. den Tisch verlassen.
Danach hab ich mich noch mit ein paar anderen Spielern unterhalten. So langsam kennt man die Gesichter und es wirkt nicht mehr alles so fremd. Später wurde dann noch an einem freien Tisch einfach so aus Fun gespielt. Von 8 Spielern bin ich 2. geworden. Da lief es dann sehr gut. Gegen 23:30 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren. In 2 Wochen findet das nächste Turnier der Nordpoker Series statt.

Ansonsten gibt es nichts neues. Wie ich schon vor kurzem geschrieben hatte, bin ich bei den Cashgames eine Stufe aufgestiegen, doch so richtig hinhauen tut es noch nicht. Am Anfang bin ich in ein tiefes Loch gefallen, nun halte ich mich so auf einer Ebene, bin aber noch reichlich im Minus. Da ich meine Bankroll in der vorherigen Stufe aber reichlich auffüllen konnte, kann ich diesen Tiefschlag noch ganz gut ausgleichen. Sollte es demnächst aber nicht besser werden, muss ich erstmal wieder eine Stufe runter.

Das wars dann erstmal für heute.

Keine Kommentare: