Dienstag, 21. November 2006

Turnier bei Europoker

Gestern Abend habe ich mich zu einen Turnier bei Europoker angemeldet. Das findet jeden Tag um 23 Uhr statt. Buy-in ist 2$+0,25$. Es gibt während der ersten Stunde unendlich viele Rebuys für je 2$ und nach einer Stunde noch ein Add-on für 2$. Diese Optionen nutze ich aber eher selten. Gestern gar nicht. Also ging es um 23 Uhr los. Da man sich innerhalb der ersten Stunde jederzeit wieder reinkaufen kann, spielen die Idioten auch dementsprechend. Alles wird All-in gespielt und nicht wirklich drüber nachgedacht. Aber wenn man die erste Stunde einigermaßen überstanden hat, geht es dann vernünftig weiter. Der Prizepool liegt bei etwa 7500$ und die besten 160 Spieler von insgesamt 1333 Spielern bekommen Geld. Nachdem ich nun die erste Stunde überstanden hatte, ging es dann richtig los. Meine anfänglichen 1500 Stacks konnte ich recht schnell verdoppeln und verdreifachen. Nach und nach wurden es immer mehr. Manchmal wollte ich es selbst kaum glauben, aber diesmal klappte alles perfekt. Die Blinds stiegen unaufhörlich in den Himmel. Als die Blinds bei 3000/6000 lagen, durchbrach ich die 100.000 Stacks. Ui, soviel hatte ich noch nie. Aber es ging weiter.... Schliesslich hatte ich 260.000 Stacks, die Blinds lagen bei 8.000/16.000 und die Uhr ging langsam auf 3.30 Uhr zu. Nun trat langsam auch die Müdigkeit ein, aber ich musste durchhalten. Gegen 3:40 ging mein Internet auf einmal nicht mehr. Ich bin fast durchgedreht. Da steh ich kurz vorm Finaltable, und dann kackt das Internet ab. Nach 15 min habe ich es wieder zum laufen bekommen, aber trotzdem hat mich der Mist 100.000 Stacks gekostet. Schade, aber noch war ich nicht raus. Als die Blinds bei 20.000/40.000 angelangt waren, ging es dann so langsam dem Ende zu. Ab und zu nochmal die Blinds geklaut, mehr war aber nicht drin. Gegen 04:15 bin ich dann auf Platz 16 rausgeflogen. Puh, das war anstrengend. Über 5 Stunden durchgehend gespielt. Aber es hat sich gelohnt.

Keine Kommentare: