Sonntag, 1. April 2007

Poker Nights Nr. 16 bei Shortys Cantina in Lübeck

Ich komme gerade aus dem Shortys in Lübeck. Dort hat gestern wieder einmal eine Poker Night stattgefunden. Eigentlich gibt es diesmal nichts Spektakuläres zu berichten. Beginn wie immer um 21:00 Uhr, 138 Teilnehmer, Essen wieder sehr gut, nette Bedienung, nur leider diesmal etwas zu voll.
An meinem Tisch saßen überwiegend unerfahrende Mitspieler. Das war zeitweise sehr anstrengend. Wir haben innerhalb der ersten Blindstufe (30min) nur eine Runde geschafft. Dauernd wurde jemand übersprungen, oder die Erhöhungen stimmten nicht.
Trotzdem habe ich dort etwas Spannendes erlebt. Direkt neben mir, zum Glück rechts von mir, saß eine richtige "Callingstation". So wie sie im Buche steht. Unglaublich, so etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Egal was, egal wie, er war dabei. Als ich ihn drauf ansprach und fragte, ob er wüsste was eine "Callingstation" ist, verneinte er dies natürlich. Dieser Kerl hat sich über 90% der Flops angeschaut. Auch wenn vorher auf den 5fachen BB erhöht wurde, er war selbstverständlich dabei. Leider kam er damit anfangs auch durch. Nachdem er mit etwa 2000 Chips all-in ging, konnte er sich in kürzester Zeit auf über 15000 Chips hocharbeiten. Von nun an war an unserem Tisch kein normales Pokern mehr möglich. Er machte alles, wirklich alles kaputt. Selbst ein Reraise auf 3000 Chips (BB 300) war ihm nicht zuviel. Wenn jemand versuchte gegenzuhalten, dann traf er auf dem River seine Straße, oder nen Flush. Er machte sich einen Spaß draus. Unglaublich !!!!! Als unser Tisch aufgelöst wurde, konnte ich mich endlich wieder auf ein normales Pokerspiel freuen. Und das war auch so. Zwar hatte ich den ganzen Abend recht wenig Chips, aber ich konnte mich damit über Wasser halten. Kurz danach wurde wieder der Tisch aufgelöst und ich durfte an einem von den ganz neuen Pokertischen sitzen. Die Dinger geben echt was her. Nicht schlecht. Wie schon gesagt, es gab keine aufregende Hand für mich. Das höchste Pocketpair war JJ. Damit konnte ich leider nur die Blinds kassieren. Als es für mich am Ende dann richtig eng wurde, bin ich mit meinen restlichen Chips (2850) in EP mit QTo all-in gegangen. Blinds lagen zu diesem Zeitpunkt bei 800/1600. SB und BB callen. Flop kommt mit KT8, der SB setzt an, der BB foldet. Showdown. Er zeigt einen König und damit war ich um 01:55 Uhr auf Platz 41 raus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oha, und was ist mit dem Callingstation passiert ist der noch weiter gekommen oder ist der noch mal voll auf die schnauze mit seiner art gefallen?

Anonym hat gesagt…

Ja auch ich war gestern dabei...als erstes muss ich sagen,dass es mir sehr viel Spass gemacht hat und nochmal ein Danke an Kristian das er so hartnäckig nachgebort hat das ich mitkomme!
War echt eine erfahrung...Nachdem wir Gut gegessen haben und etwas zeit ins Land ging, startete das Tunier auch schon. Ich war ziemlich nervös und hatte Eis kalte hände. Ich kam an Tisch 6.Von den Spielern her war es gut durchmischt.Wir fingen an und ich konnte in den ersten 2 Stunden mein Stack gut ausbauen auf etwa 10000$. Dann kam ne lange durststrecke und ich fing an Leider auch schlechte Hände zu Spielen...Eben anfänger ;-). So verlor ich nach und nach meine Chips...! Bis ich zum schluss mit QJ All-In ging und auf TT traff. Der wiederum traff sein Set aufen River und ich war somit auf Platz 88 ausgeschieden!
Nun ja was soll ich sagen...es war total spannend und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein....!!