Sonntag, 27. Mai 2007

Poker Nights Nr. 18 bei Shortys Cantina in Lübeck

So, ich komme gerade aus Lübeck von der 18. Poker Night im Shortys. Vorweg muss ich schon mal sagen, dass mir der heutige Abend sehr viel Spaß gemacht hat, ich viele nette Leute kennen gelernt habe und mit dem Ergebnis auch zufrieden sein kann. Aber alles der Reihe nach.

Gegen 18:20 Uhr bin ich mit 2 Freunden im Shortys angekommen. Ich musste noch die Teilnahmegebühr in Höhe von 28 Euro bezahlen. Der Eintritt wurde leider um 3 Euro erhöht. Dafür bekam ich dann mein Namenskärtchen mir der Nummer 17. Sofort viel mir ins Auge, dass das Buffet diesmal Draußen und nicht Drinnen aufgebaut war. Aber egal, wieso nicht. Dann ist Drinnen zumindest wieder mehr Platz zum Essen. Auch auf der Terrasse waren Tische zum Essen aufgebaut. Das Essen fand ich persönlich diesmal nicht so sehr gut. Ich hatte mich auf das typische Buffet mit allen drum und dran gefreut, doch leider gab es davon diesmal nix. Es wurde gegrillt und diverse Salate und Beilagen standen bereit. Dafür das der Preis um 3 Euro angezogen wurde, war ich über das Essen nicht sehr begeistert. Aber gut, ich bin ja nicht zum Essen nach Lübeck gefahren, sondern zum Pokern.

Diesmal wurde der Start auf 20:00 Uhr vorverlegt. Gegen 19:30 Uhr begann die Tischauslosung. Leider kam um 20:00 Uhr eine Durchsage von Klaus, darin hieß es, dass eine größere Gruppe von Stammspielern noch auf der Autobahn ist und wir deshalb erst um 20:15 Uhr anfangen. Um 20:15 ging es dann immer noch nicht los. Erst gegen 20:25 wurde das Turnier gestartet. Dummerweise hatte unser Tisch noch keine Spielkarten bekommen. Damit haben wir dann etwas Zeit verloren. Aber egal, war nicht ganz so schlimm. Ich spielte an Tisch 4 und habe ziemlich früh festgestellt, dass die Leute an diesem Tisch sehr nett und freundlich waren. Wir hatten sehr viel Spaß. Aber nun zum Spiel:

Anfangs konnte ich keine Hand gewinnen und meine Stacks von anfänglich 4500 Stück wurden immer weniger. Zeitweise war ich dann schon bei 2300 Chips angekommen. Diese konnte ich dann aber bis zur 1. Pause wieder auf 4000 bringen. Kurz nach der 1. Pause wurde unser Tisch aufgelöst. Schade, wirklich sehr schade, denn wir haben wirklich viel gelacht und eine Menge Spaß gehabt. Ich wurde an Tisch 1 gesetzt. Dort musste ich mir erstmal einen Überblick von den anderen Spielern verschaffen. Der Chipleader hatte den Tisch ziemlich im Griff, hatte aber eine seltsame Art zu Spielen. Ich beobachtete erstmal das Geschehen. Meine Chips konnte ich bis auf 7000 bringen, dann kam aber eine lange Zeit nix und ich fiel wieder auf 3300 Chips zurück. Bei Blinds von 800/1600 ging ich im BB mit any 2 Cards all-in. Nur der SB war mit im Pot und callte. Als ich ihm sagte, dass ich mir meine Karten noch gar nicht angesehen hatte, schaute er mich komisch an. :-) Ich drehte 9hTh um. Auf den River kam mein Flush und ich konnte auf 6600 Stacks verdoppeln. Kurz danach ging ich mit ATo all-in. Der BB callt mit A8o. Meine Blatt hat gehalten und ich konnte auf etwa 12000 Stacks verdoppeln. Die Blinds stiegen immer weiter und trotz meiner 12000 Chips musste ich etwas unternehmen. Nach der 3. Pause lagen die Blinds bei 1300/2600. Ich bekomme im SB KQs. Ein Spieler in middle Position callt den BB von 2600. Ich überlege kurz und gehe mit meinen restlichen 9000 Chips all-in. Der BB foldet sofort, der Spieler in MP callt mich. Showdown : Er dreht KK um. Auf dem Flop kommt der dritte König und ich bin raus. Wow, der hat seine Kings ohne eine Erhöhung gespielt. Aber auch wenn ich Preflop nicht all-in gegangen wäre, hätte ich auf dem Flop den König getroffen und wäre spätestens dann all-in gegangen. Es sollte einfach so sein. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich konnte von 114 Teilnehmern den 19. Platz machen.

Keine Kommentare: