Freitag, 9. März 2007

Shortys Poker Days 09.03.2007

Heute fand der 1. Tag der Shortys Poker Days statt. Es handelt sich hierbei um ein Deep Stack Turnier. Jeder Spieler erhält 8000 Chips, die Blinds steigen im 45 min Takt. 60 Teilnehmer sind am Start. Um 18:30 bin ich beim Shortys angekommen. Zuerst gab es Probleme mit meinem Buy-In, das konnte dann aber zum Glück noch geklärt werden. Um 18:45 wurden die Tische ausgelost. Ich sitze am Tisch 3 Platz 2. Direkt neben mir saß santazero von der Poker Academy. Um 19:00 ging es dann los. Am Nebentisch ging es gleich richtig zur Sache. Einer geht beim ersten Blatt All-in und wird auch gecallt. (einer von den beiden ist Aussieboy, auch ein Member der Poker Academy). Leider verlor Aussieboy mit AA gegen ein getroffenes Set. Damit war der erste Spieler schon raus. Wirklich sehr ärgerlich, aber so hätten wohl die meisten von uns gehandelt. Mein Tisch war sehr agressiv, jede Runde gab es einen Preflop-Raise. Ziemlich am Anfang bekam ich TT auf die Hand. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich die Hand gespielt habe, zumindest ist santazero mit im Pot. Ich treffe auf dem Flop das 10er Set. Leider sind im Flop nur Herzen und ich hab gar keins auf der Hand. Egal, santazero setzt 1500 Chips, ich Raise auf 3000, santazero callt. Auf dem River kommt das 4. Herz. Beide checken und er hat seinen Flush mit einer Dame getroffen. Mist, sehr ärgerlich.
Kurz danach musste mein linker Nachbar unseren Tisch verlassen. Er traf im Flop 7Jx ein 7er Set und ging All-in. Er wurde gecallt. Seine Gegnerin zeigte JT. Im Turn kam noch ein Junge, damit hatte mein Nachbar ein Full-House, im River kam eine T. Ouch, das tut weh. Mit nem FH gegen ein besseres FH verloren.
Ich kam einfach nicht dazu, mir einmal einen Flop anzuschauen. Wie gesagt, der Tisch war sehr agressiv und erst nach einer Stunde hatten wir die 1. Runde, in der nicht Preflop geraist wurde.
Da ich nur noch 4000 Chips hatte, hielt ich mich erstmal ziemlich zurück. Gute Karten waren auch nicht in Sicht. Ich muss sagen, die Zeiten zwischen den Pausen sind einfach zu lange. Ständig musste jemand während des Spiels auf Klo. Nur alle 2,25 Stunden gibt es eine Pause. Als gerade Level 3 mit 75/150 Blinds anfing, bekam ich auf dem SB AKo. Ich raiste auf 600 Chips. Ein Spieler in EP ging mit. Auf dem Flop kommt TQK. Ich pushe All-in. Der andere Spieler callt meine 2250 Chips. Er zeigt TJ. Auf dem Turn kommt eine kleine Karte, auf dem River eine T. Shit, das wars. Wieder die 10 im Spiel gewesen. Damit ist das 2 tägige Turnier für mich nach knapp 2 Stunden auf Platz 52 vorbei. Herzlichen Glückwunsch. Zumindest konnt ich mich jetzt in Ruhe am All-you-can-eat Buffet austoben. Kurz nach mir musste santazero dann leider auch den Tisch verlassen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

wir kommen von www.Poker-Buddys.de. Dies ist eine neue PokerCommunity, die zum Ziel hat Spieler die Live Poker spielen wollen zusammen zu bringen. Um die Plattform erstmal bekannt zu machen sind wir auch auf deine Hilfe angewiesen. Schau dir www.poker-buddys.de an, schreib einen Review (positiv oder negativ) und wir nehmen dein Blog in unsere Links auf. Wir sind in der Startphase vor allem auf viele neue Mitglieder angewiesen, denn nur so kann die Seite ein Erfolg werden. Natürlich würden wir uns freuen dich selber in der Community willkommen heissen zu dürfen und wünschen dir bis dahin gute Karten.

Dein
Poker-Buddys.de Team