Freitag, 20. Oktober 2006

Aller Anfang ist schwer

Nach langem hin und her habe ich mich nun auch entschlossen einen Blog über meine Pokererfahrungen zu schreiben. Erstmal werde ich es nur für mich tun, das heißt, der Blog wird zunächst nicht public gemacht.

Mein Name ist Kristian, ich wohne in der Nähe von Hamburg. Seit einigen Monaten hat mich das Pokern auch in seinen Bann gerissen. Die erste Zeit habe ich sehr viel gelesen. Jede Information aus dem Internet habe ich aufgesaugt. Vielen Danke an B@nd!t . Er hat mir am Anfang einige Tipps gegeben und mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich muss sagen, so als Neuling ist man in den Tiefen und Weiten des Internets ziemlich verloren. Es gibt soviele Seiten zum Thema Pokern, doch welche Seiten sind gut, bei welchen Pokerräumen sollte man sich anmelden, welche Bücher sind lesenswert? Nach und nach lernte ich dann recht schnell die Regeln und die allgemeinen Ausdrücke. Als Pokerraum habe ich mich zunächst fur Europoker entschieden. Nachdem ich dann auch bei einigen anderen Räumen reingeschaut habe, kann ich sagen, dass mir Europoker recht gut gefällt. Die ersten Wochen war ich eigentlich mehr am ausprobieren und experimentieren. Da ich noch sehr unüberlegt gespielt habe, musste ich auch des öfteren wieder Geld einzahlen. Das hielt sich aber in Grenzen. Ich habe etwa 120 Euro an Lehrgeld verballert. Aber das war mir der Spaß und das Drumherum auf jeden Fall wert. So konnte es aber auf Dauer natürlich nicht weitergehen. Das Ziel eines jeden Pokerspielers ist natürlich dauerhaft im Plus zu sein. Aber ich will nicht übertreiben. Als erstes Ziel setze ich mir, dass ich lange an einem Tisch sitze und am Ende mit dem Einsatz wieder den Tisch verlasse. Sprich ich habe weder gewonnen noch verloren. Das klappt dann so langsam auch schon ganz gut.

Keine Kommentare: